Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lust auf Politik! – Demokratiekonferenz 2022

Oktober 19 @ 4:00 pm - 8:00 pm

Die diesjährige Konferenz der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Wolfenbüttel richtet sich an alle Menschen im Landkreis Wolfenbüttel – vor allem aber an diejenigen, die bisher gar nicht oder nur wenig politisch aktiv sind.

In den Workshops geht es daher um die Grundlagen der Politik: Was ist das Grundgesetz? Warum sollte man wählen gehen? Wie kann man sich wählen lassen? Wie funktioniert Kommunalpolitik? Und wie bilde ich mir eigentlich eine wirklich fundierte Meinung zu wichtigen Themen?

Im zweiten Teil der Konferenz stehen erfahrene Politiker*innen und Expert*innen bei einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort. Hier wird es auch darum gehen, über die Gründe zu sprechen, warum bestimmte Gruppen politisch weniger aktiv sind als andere – und wie das geändert werden könnte. Die Teilnehmenden an der Diskussion werden Anfang Oktober bekanntgegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V.: http://www.freiwillig-engagiert.de/demokratiekonferenz-in-wolfenbuettel-2/

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
4:00 pm - 8:00 pm

Veranstaltungsort

Schünemannsche Mühle
Rosenwall 17
Wolfenbüttel,
Google Karte anzeigen
Skip to content