Beratung

www.integration-in-braunschweig.de

Ihre Partner  in Braunschweig

LogoPDBS

Ihre Ansprechpartnerin

Polizeiinspektion Braunschweig

Viele Menschen habe in ihrer Heimat schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Jetzt haben sie Angst, wenn sie einem Polizisten gegenüberstehen.


In Deutschland ist die Polizei ihr Partner, Freund und Helfer.

Unsere Neu-Braunschweiger wenden sich an Frau Czerwinski und ihr Team bei der Polizeiinspektion Braunschweig. Das Präventionsteam berät alle Alters- und Zielgruppen. Ein wichtiges Thema: Kriminalität und deren Folgen. Aber auch Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit organisiert die Polizei für Sie.

Detlef Kuhr

Claudia Czerwinski
Präventionsarbeit im Bereich Migration,
Integration und kulturelle Verbindungen (MIK)
 

Telefon: 0531 / 4763057
E-Mail: claudia.czerwinski@polizei.niedersachsen.de       

“Mit unseren Angeboten möchten wir alle Menschen mit Migrationshintergrund erreichen, die schon viele Jahre in Braunschweig leben bzw.  die aufgrund von Flucht ihre Heimat in Braunschweig gefunden haben.

Die Polizeiinspektion Braunschweig sieht sich in der Verantwortung, aktiv zur Integration der Neubürger beizutragen.

Unser Ziel ist es für Vertrauen zu werben, aber auch die Tätigkeiten und das Selbstverständnis der Deutschen Polizei näher zu bringen.”

[Über diese Site] [Kontakt] [Impressum] [Unterstützer]