Aktuelles in Braunschweig

Nachrichten, Aktivitäten, Interessantes

Aktuelles in Braunschweig

Aktuelles aus der Nachbarschaft

Tag der Niedersachsen vom 26. - 28. Juni 2015 in Hildesheim

Ein Wochenende lag war in Hildesheim alles anders als sonst. Die Durchfahrt mit dem Auto endete an Straßensperren; die Stadt gehörte den Fußgängern - rund 300.000 Besucher strömten an 7 Bühnen und 10 Festmeilen vorbei und erlebten eine super Festtagsstimmung.

Im Niedersachsendorf in der Rathausstraße und am Zingel konnten sich Besucherinnen und Besucher  über die Arbeit der Landesverwaltung informieren. Auch das niedersächsische Sozialministerium war vertreten und hatte in dessen Pavillon das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, den niedersächsischen Sportbund, den Nds. Integrationsrat, Asyl e.V. und das ethno-medizinische Zentrum zu Gast. Weiterhin präsentierte sich das Gesundheitsprojekt "MiMi" (Migranten für Migranten) und das Niedersachsenweite Netzwerk "KMN" (Kooperative Migrationsarbeit Niedersachsen).

Hier sehen die einige Eindrücke, natürlich immer aus der Sicht des Pavillon-Teams .Klicken Sie auf eines der Bilder und besuchen Sie  die Fotogalerien.

“Zeltplatz”:
Ûnser Pavillion

Logo_Zeltplatz
Logo_Besucher

“Herzlich willkommen!”:
Unsere Gäste

“...und Action”:
Spaß und Spiel

TdNAction
TdNUmzug

“großes Finale”:
Der Fest - Umzug

Fotos: Detlef Kuhr, Dorothée Schütte, Christiane Kuckuck
Der Download für den persönlichen Gebrauch ist gestattet. Veröffentlichungswünsche  bedürfen der Genehmigung.

[Über diese Site] [Kontakt] [Impressum] [Unterstützer]